Sa, 27.11.2021
Schütze

Was gibt´s Neues

Wir danken Ihnen für die Weiterleitung des unten angezeigten Artikels.

Bitte tragen Sie die Angaben für den Versand und die Benachrichtigung des Empfängers in das Formular ein. Im Interesse des Empfängers bitten wir Sie um vollständige und korrekte Eintragungen. Achten Sie bitte besonders auf die Schreibweise der eMail-Adressen.

Ihr Name:

Ihre (eigene) eMail-Adresse:

eMail-Adresse des Empfängers:

Bemerkungen für den Empfänger:

Zahnstein

Verhärteter (mineralisierter) Zahnbelag

Nicht entfernte Plaque wird zu verkalktem (mineralisiertem) Zahnbelag. Im sichtbaren Zahnbereich (oberhalb des Zahnfleischs) bildet sich daraus Zahnstein, unterhalb des Zahnfleischs verhärtete Ablagerungen nennt man "Konkremente".

Die Ausscheidungen der im Zahnbelag lebenden Mikroorganismen lösen Karies und andere entzündliche Zahnkrankheiten aus. Zahnstein sollte daher regelmäßig mit einer professionellen Zahnreinigung entfernt werden. Dabei wird der Zahnstein mit Ultraschall zu Schwingungen angeregt, die das Abplatzen vom Zahn bewirken.