Sa, 10.04.2021
Widder


Archiv

Der Umgang mit „schwierigen“ Patienten

Unter diesem Motto stand am 18. Mai das Seminar mit Privatdozent Dr. Kurt Gaik bei Wupper Dental

Dr. Kurt Gaik und Holger Sucker, sein wissenschaftlicher Assistent, vermittelten Zahnärzten und Helferinnen Gesprächstechniken und die Deutung körpersprachlicher Signale. Viele Beispiele aus dem Kreis der Teilnehmer zeigten, dass erst mit diesen Methoden die tatsächlichen Wünsche der Patienten und ihre Stimmungslage offenbar werden. Und nur deren Kenntnis ermöglicht eine zielsichere Beratung und optimale Versorgung, mit der auch der Patient rundum zufrieden ist.

Tipps zum Umgang mit Beschwerden und Reklamationen rundeten das Programm ab. Besonders spannend waren die eingestreuten Einblicke in das „Handwerkszeug“ der Psychologie.

Die Seminarleiter fesselten die Zuhörer von 17 bis 21 Uhr. Die Orientierung an der täglichen Praxis der Anwesenden, bewusst gesetzte Pausen, in denen das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, und ihre packende Darstellung sorgten für einen interessanten, spannenden, aber gleichwohl unterhaltsamen Abend, der keine Frage offen ließ. Die Anwesenden empfanden die Atmosphäre des Seminarraums als ausgesprochen angenehm.

Alle Teilnehmer äußerten den Wunsch nach einer Anschlussveranstaltung, in der die angesprochenen Themenkreise z. B. in Rollenspielen vertieft werden. Die an diesem Abend gewonnenen Einsichten weckten bei den Teilnehmern den Bedarf nach einer thematischen Verbindung zum weiten Feld des „Praxismarketing“.

Wupper Dental dankt allen Beteiligten für das gelungene Seminar! Wir werden versuchen, Herrn Dr. Gaik für weitere Seminare vielleicht noch in diesem Herbst zu gewinnen.

Ihre Interessenbekundungen zu den genannten oder anderen Themen erleichtern unsere Veranstaltungsplanung wesentlich. Für Wünsche und Anregungen sind wir Ihnen dankbar.



Copyright © 2003 by Wupper Dental GmbH - Alle Rechte vorbehalten
Die Website wird mit der Portalsuite PS2002 Advanced Plus (Version 3.1.2 RC 2) der Portunity GmbH betrieben
Die Darstellung passt für Bildbreiten ab 800 Bildpunkte und ist mit MS Internet-Explorer erprobt

Portal:

Code:

Was macht man . . .
Ehealltag
Versicherungsalltag
Klare Anweisung
Familienplanung
Behandlungsrisiko
Vorsorge
Vergleich
Autopanne
Missverständnis
Mundhygienefolgen
Ernährungsumstellung
Chefsache
Kriminell